Häufig gestellte Fragen (FAQS)
Wie du deinen Artikel zurückschickst, erklären wir dir ganz genau hier:
Der Rückversand ist für dich kostenlos.
Wir senden dir zu jedem Arbeitsschritt eine Infomail, der du entnehmen kannst, wie der Lieferstatus ist.
Wenn unser Versanddienstleister dein Paket übernommen hat, erhältst du von ihm eine Mail, und einen Paketverfolgungslink, der dir genau anzeigt, wo sich dein Paket gerade befindet und du auch jederzeit entscheiden kannst, wie dein Paket geliefert werden soll.
Mehr erfährst du unter:
Du hast die Zustellung verpasst? Dann kann es sein: 
- dass dein Paket morgen zugestellt wird. Die meisten Versandunternehmen starten am Folgetag einen neuen Zustellungsversuch. Mit deiner Sendungsnummer kannst du online herausfinden, wann der nächste Zustellungsversuch stattfindet. Oder wende dich direkt an das Versandunternehmen, um einen neuen Zustelltermin festzulegen. 
- dass dein Paket bei einem Abholort in deiner Nähe abgegeben wurde. In diesem Fall findest du eine Benachrichtigungskarte vom Paketboten in deinem Briefkasten. Denk zur Abholung daran, sowohl die Benachrichtigungskarte als auch deinen Personalausweis mitzubringen. Du hast 7 Tage lang Zeit, um das Paket abzuholen. Danach wird es an uns zurückgeschickt. 
Der Paketbote hat keine Benachrichtigungskarte hinterlassen? Dann verfolge die Lieferung über deine Sendungsnummer oder kontaktiere das Versandunternehmen. Nie mehr eine Zustellung verpassen Kleiner Tipp für deine nächste Bestellung: Achte auf die Paketankündigung des Versandunternehmens und nimm bei Bedarf das Angebot wahr, dein Paket umleiten oder die Zustellung verschieben zu lassen. Die meisten Versandunternehmen bieten die Option den Liefertermin zu verschieben, das Paket an einen Abholort in deiner Nähe zu liefern oder bei einem Nachbarn abzugeben.
Du hast nicht die Artikel erhalten, die du bestellt hast. Dafür möchten wir uns natürlich entschuldigen. Leider können wir die Artikel nicht einfach austauschen. Bitte melde online eine Rücksendung an und schick sie an uns zurück, damit wir sie dir erstatten können. Bestell die betreffenden Artikel dann einfach neu. Du hast zwar die richtigen Artikel erhalten, brauchst aber eine andere Größe? Dann beantrage online einfach einen Umtausch in die passende Größe. Du hast die richtige Größe bestellt, aber die falsche erhalten? Bitte kontaktiere unseren Kundenservice. Wir helfen dir, deine Artikel in die Größe umzutauschen, die du bestellt hast. Wenn du einen Artikel, den du bei CityZen® gekauft hast, zurückgeben oder umtauschen möchtest, ist das innerhalb der Rückgabefrist im Store möglich. Es gelten die Rückgabebedingungen des Stores.
Es gibt verschiedene Gründe, weshalb es uns nicht möglich sein kann, deine Bestellung zu verschicken.
 
Hier ein paar davon:
- Der/die Artikel, den/die du bestellt hast, ist/sind nicht vorrätig. 
- Du wohnst in einer abgelegenen Gegend, in die wir nicht liefern können. 
- Du hast als Lieferadresse ein Postfach angegeben. Leider können wir nicht an Postfächer liefern, da der Erhalt unserer Lieferungen schriftlich quittiert werden muss. 
- Während du deine Bestellung aufgegeben hast, ist ein Problem mit der Zahlung aufgetreten. 
- Du möchtest deine Bestellung in ein anderes Land geschickt bekommen? Wir liefern nur an Adressen in Österreich. 
Passt dir die Größe, oder der Schnitt nicht? Hasst du eine andere Farbe erwartet? Das kann passieren. Sende die ungetragene Kleidung an uns zurück.
Wichtig ist, dass du die Kleidung nicht getragen hast und sie in der Originalverpackung wieder retournierst. Bitte schneide keine Etiketten ab.
Es ist natürlich erlaubt deine Bestellung wie in einem Geschäft zu probieren, ob sie dir gefällt, oder die Größe passt.
Unterwäsche können wir leider aus hygienischen Gründen nicht zurücknehmen oder umtauschen. Bitte wähle hier die Größe besonders sorgfältig aus.
Wie ein Rückversand funktioniert, erfährst du unter www.cityzen.at/retournieren
Ja, wir können auf Anfrage alle CityZen-T-Shirts mit hochwertigen Drucken oder Stickereien versehen. Es kann sowohl gestickt als auch gedruckt werden.
Was das kostet und für weitere Informationen kontaktiere uns einfach über unseren Kundendienst, oder über den Kontaktbereich.
Versandinfos und Preise findest du auf unserer Seite www.cityzen.at/zahlungundversand
CityZen® gibt es in Österreich erst seit wenigen Wochen, deswegen gibt es noch keine Geschäfte, wo du unsere Produkte kaufen kannst. Wir arbeiten aber daran, dass es schon bald welche gibt. 😊Wenn du Besitzer eines Geschäfts bist, oder jemanden kennst, der CityZen® gerne vertreiben würde, kannst du uns das gerne mitteilen.
Sobald es Geschäfte gibt, wo du unsere Produkte kaufen kannst, teilen wir das auf unserer Homepage mit.
Man glaubt es anfangs nicht, aber es funktioniert wirklich. Du wirst keine Schweißflecken sehen. Basis ist die Verwendung von Premium-Baumwolle, die durch die Anwendung unserer patentierten CityZen®-Technologie die besonderen Eigenschaften erhält. Die Feuchtigkeit im Inneren wird großflächig verteilt und verdunstet sehr schnell, ohne nach außen zu treten. Gleichzeitig ist dein Kleidungsstück atmungsaktiv und sehr angenehm zu tragen. Außerdem widersteht es Schmutz.
Die Funktion ist einzigartig und patentiert, deshalb wirst du sie so nirgendwo finden. Probier es einfach aus.
Wenn du mehr über die Technologie, Nachhaltigkeit und CityZen® erfahren willst, kontaktiere uns gerne, oder lese unsere Rubriken auf der Homepage.
Wir stellen unsere Produkte aus Baumwolle höchster Qualität her und dank der Behandlung mit der patentierten CityZen®-Technologie hat dein Shirt herausragende, einzigartige Eigenschaften. Durch die Verwendung hochwertigster Materialien und bester Verarbeitung durch unsere Mitarbeiter hast du sehr lange eine Freude an deinem Shirt!
Weil uns Nachhaltigkeit sehr wichtig ist, produzieren wir alle Produkte in Europa.
Unsere gut ausgebildeten Fachkräfte verdienen faire Löhne und finden sichere Arbeitsplätze vor, die allen EU-Standards entsprechen.
Es ist uns wichtig, dass unsere Aktivitäten die Umwelt so wenig wie möglich belasten. Deshalb verwenden wir die modernsten Technologien, die auf dem Markt verfügbar sind. Deshalb können wir beim Färben des Materials im Vergleich zu herkömmlichen Verfahren bis zu 80 Liter Wasser einsparen. Pro Kilogramm Textil benötigt man standardmäßig ca. 100 Liter Wasser, wir benötigen nur 20–40 Liter. Wir verwenden hochwertige Rohstoffe und alle unsere Kleidungsstücke entsprechen der EU-EAC-Gesetzgebung.
Ja, unsere CityZen®-Technologie funktioniert auch noch nach mehreren Dutzend Wäschen. Die Experten der technischen Universität Liberec (CZ) haben das getestet und tausende zufriedene Kunden haben es ebenfalls bestätigt. Auch nach 50–60 Waschgängen funktioniert dein CityZen® T-Shirt.
Damit dein CityZen® Produkt auch nach mehreren Waschgängen seine Funktion behält, ist es wichtig, dass du ein paar Regeln beachtest:
→ Waschen bei 30℃.
→ kein Pulver oder Weichspüler verwenden.
→ am besten wäschst du es mit einem Fein- oder Wollwaschmittel.
→ nicht im Trockner trocknen.
→ bei 150℃ (Stufe ⁕⁕) auf links bügeln. Dadurch wird die CityZen®-Technologie aktiviert.
Worauf wartest du noch? Hol dir endlich dein CityZen© Shirt!
Alle CityZen© Produkte habe unabhängig von ihrer Zusammensetzung immer die gleichen funktionellen Eigenschaften. Das Unterzieh-Shirt und die Unterwäsche sind zusätzlich antibakteriell behandelt. Eine kleine Zugabe (5 %) änder diese Eigenschaften nicht, sondern verleiht der Kleidung lediglich Flexibilität, Anpassungsfähigkeit und Leichtigkeit.
Auf der Seite jedes Produkts findest du eine Größentabelle unter den Produktfotos mit einer Skizze der Kleidung und markierten Maßen. Wir empfehlen dir dein Lieblingskleidungsstück, das dir perfekt passt auf eine ebene Fläche zu legen und es abzumessen.
Wähle dann die richtige Größe aus der Tabelle aus. Wenn deine Größe nicht dabei ist, verzweifle nicht, vielleicht arbeiten wir schon daran. Wir erweitern unser Größenangebot laufend.
Unsere Zahlungsmöglichkeiten entnimmst du bitte unserer Zahlungs- und Versandseite.
www.cityzen.at/zahlung-versand
Eine Rechnung senden wir dir per Mail zu.
Wir bearbeiten deine Retoure so schnell wie möglich. Bitte verstehe, dass es bei hohem Arbeitsaufkommen auch einmal ein wenig länger dauern kann. Wir werden uns aber bemühen, deine Retoure so schnell wie möglich zu bearbeiten.
Die Rückerstattung veranlassen wir, sobald deine Retoure bearbeitet ist. Darüber informieren wir dich per Mail.
Den Rückerstattungsbetrag erhältst du auf das Zahlungsmittel, mit dem du dein CityZen© Produkt bezahlt hast, gutgeschrieben.
Bitte bedenke, dass die Bearbeitungszeit für Rückerstattungen je nach Bezahldienst unterschiedlich sein können.
Hast du noch offene Fragen, die wir in den FAQS nicht beantworten konnten?
Dann kontaktiere unseren Kundendienst.
Kundendienst:
Mo. – Fr.: 8:00 - 20:00 Uhr
Sa. – So.: 9:00 - 19:00 Uhr






